Ein Kurzausflug nach Nairobi – Alex coacht Jugendliche in der John Kaheni Residence

Leider nur ein Teil von uns beiden durfte im April nach Nairobi reisen, um dort, in der von Cargo Human Care gegründeten John Kaheni Residence, junge Erwachsene zu coachen. Die John Kaheni Residence ist eine Folgeeinrichtung des Mother Merci Homes, in welcher jugendliche Waisen auf dem Weg in ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben untersützt werden. Für unseren Besuch haben Jobee und ich unsere Koffer nicht nur mit Kleidung, sondern auch mit Workshop-Material und Süßigkeiten vollgepackt.

Die Herzlichkeit der Menschen war wundervoll. Wo immer wir waren wurden wir freundlich empfangen und die Menschen strahlten eine unheimliche Herzlichkeit aus.

Aufgrund der mit Workshops ausgefüllten Tage, gibt es diesmal nicht so viele Empfehlungen. Aber der Nairobi National Park – direkt in der Stadt – ist auf jeden Fall einen Ausflug wert! Tiere in freier Wildbahn sind einfach toll anzusehen. (Tipp am Rande: Wenn es regnet ganz viel Zeit einplanen, denn man kann dann mit dem Auto leicht stecken bleiben.)

Danke an Lufthansa Cargo und Cargo Human Care, die uns per Frachtmaschine nach Nairobi gebracht haben und vor allem auch wieder zurück… zu Diana und natürlich auch zur Waschmaschine J

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.